Grillfest und Einweihung der neuen Pumpe und des renovierten Feuerwehrhauses am 22.07.2017

Am 22.07.2017 fand das alljährliche Grillfest der FFW Bockenfeld am Feuerwehrhaus statt.

Mit dem Grillfest wurde unsere neue Feuerwehrpumpe und das renovierte Feuerwehrhaus von Frau Pfarrerin Müller eingeweiht.

Bürgermeister Rößler lobte das Engagement der Feuerwehr, welches solche Veranstaltungen und die Renovierung des Feuerwehrhauses erst möglich macht. Die Gemeinde hat somit auch gerne in eine neue Feuerwehrpumpe investiert. Sie hat bereits vor der Einweihung am vergangenen Mittwoch beim Brand des Stoppelackers am Bahndamm gute Dienste verrichtet.

Der Kommandant Helmut Brunner wünscht der Feuerwehr, dass die neue Pumpe auch solange halten wird, wie die bisherige, welche im nächsten Jahr 60 Jahre alt wird. Hierbei lobte er besonders die Kommandanten und Maschinisten, welche die bisherige Pumpe immer sorgfältig gepflegt hatten. Die alte Pumpe tut auch weiterhin ihren Dienst und ist an die Kameraden nach Rödersdorf ausgeliehen.

Mit über 150 Gästen bei Gegrilltem und Getränken ein schöner Abend gestaltet werden. Die Feuerwehr präsentierte Ihre neue Gerätschaft, machte Vorführungen wie Dosensprengen und Fettbrandsimulation und gab den Gästen Gelegenheit, mit dem Feuerlöscher am Simulator echtes Feuer zu löschen. Für die Kinder wurden ein Trampolin und eine Torwand aufgestellt.
Mit begrüßen konnten wir auch Kameraden der Feuerwehren Lohr, Diebach und Gebsattel.