Gemeinschaftsübung mit Lohr am 01.09.2018 in Bockenfeld

Am 01.09.2018 wurde eine Gemeinschaftsübung zusammen mit der FFW Lohr durchgeführt. Angenommenes Brandobjekt war die Scheune der Familie Stein in Bockenfeld. Gegen 19:00 Uhr startete die Übung. Die FFW Bockenfeld Entnahm aus der Tauber Wasser und förderte über die Straße das Wasser in den Hof der Familie Stein. Vom Verteiler löschte die FFW Bockenfeld von der Vorderseite des Gebäudes die Scheune. Das Wasser wurde über den Verteiler an die FFW Lohr weitergegeben, welche an der Rückseite des Gebäudes ihre Feuerlöschpumpe platzierten und von dort das Löschen simulierten. Die Verkehrsabsicherung wurden von beiden Feuerwehren gemeinsam durchgeführt. Insgesamt war die Übung erfolgreich. Nach der Übung trafen sich die Kameraden zu einem gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrhaus.