Sommerfest der Feuerwehr am 21.07.2018

Am 21.07.2017 fand das alljährliche Grillfest der FFW Bockenfeld am Feuerwehrhaus statt.

Anlässlich des 60. Geburtstages der alten Feuerwehrpumpe wurde auch kurz ein Auszug aus der Geschichte der Feuerwehr Bockenfeld aus der Chronik vorgelesen. Kurz zusammengefasst:

1879 wurde die Pflichtfeuerwehr Bockenfeld gegründet. 1897 wurde dann schließlich die Pflichtfeuerwehr zur Freiwilligen Feuerwehr umgewandelt. Die erste „Feuerlöschmaschine“ erhielt die Feuerwehr Bockenfeld im Jahr 1879 (Baujahr 1858). 1912 wurde wiederum eine neue Feuerwehrpumpe angeschafft. Diese steht auch noch im Feuerwehrmuseum in Rothenburg. 1958 wurde dann die erste Motorpumpe in Betrieb gebracht, welche inzwischen bei den Kameraden der Feuerwehr in Rödersdorf im Einsatz ist. Schließlich erhielt die Feuerwehr im Dezember 2016 die aktuelle moderne Löschmaschine.

Mit über ca. 100 Gästen bei Gegrilltem und Getränken ein schöner Abend gestaltet werden.
Mit begrüßen konnten wir auch Kameraden der Feuerwehren Lohr, Kirnberg und Gebsattel.