Gemeinschaftsübung am 06.05.2022 in Wildenhof

Am 06.05.2022 fand eine Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Gebsattel, Kirnberg und Bockenfeld in Wildenhof statt. Die FFW Bockenfeld wurde per Sirene und SMS alarmiert. Am Einsatzort erhielten die Feuerwehren die Befehle von der Einsatzleitung. Die FFW Bockenfeld entnahm Wasser aus einem nahegelegenen Weiher und förderte dieses an das Fahrzeug der FFW Gebsattel weiter um die permanente Wasserversorgung sicherstellen zu können. Diese nahmen wiederum den Erstangriff vor. In der Scheune waren neben Rauch auch verletzte Personen aufzufinden, welche die Kammeraden aus Gebsattel retten konnten. Die FFW Kirnberg entnahm ebenfalls aus dem Weiher und stellten selbst einen Angriff auf das angenommene Brandobjekt.
In der kurzen Nachbesprechung lobten die Kommandanten sowie die stellvertretende Bürgermeisterin Elisabeth Stammler das gute Zusammenspiel der Feuerwehren. In einem gemeinsamen Vesper am Feuerwehrhaus in Kirnberg wurde die Übung beendet.