Trauer um Fritz Rößler

Die Freiwillige Feuerwehr Bockenfeld trauert um seinen ehemaligen Kommandanten.

Fritz Rößler ist am 05.05.2017 verstorben.

Fritz Rößler wurde am 04.09.1976 zum ersten Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Bockenfeld gewählt und war Kommandant bis zum 30.11.1991. 
Er hat über 15 jährigen Kommandantschaft die Freiwillige Feuerwehr Bockenfeld geprägt. Während seiner Amtszeit wurde z.B. die ehemalige Schafscheune in Bockenfeld zum aktuellen Feuerwehrhaus umgebaut.   
Unvergessen ist auch seine Leidenschaft zum Schafkopfspielen. Hier organisierte er über die Feuerwehr regelmäßig Schafkopfturniere. Diese trugen ebenso wie die organisierten Grillfeste der Feuerwehr zum Gemeinde- bzw. Vereinsleben im Dorf bei.
Viele der noch aktiven Mitglieder der FFW Bockenfeld wurden von Fritz Rößler rekrutiert und ausgebildet und sind heute noch tätig.  
Er blieb der Feuerwehr treu und besuchte bis zum letzen Jahr immer die Feste und Veranstaltungen der Feuerwehr und gab dort regelmäßig sein Wissen und seine Erfahrungen an die Kammeraden weiter.