Gemeinschaftsübung am 17. Mai in Rödersdorf

Am 17. Mai 2019 fand eine Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Gebsattel, Kirnberg und Bockenfeld in Rödersdorf statt. Angenommenes Brandobjekt war der Stall der Familie Model. Die Feuerwehren wurden per Sirene alarmiert. Am Einsatzort erhielten die Feuerwehren die Befehle von der Einsatzleitung. Die FFW Kirnberg entnahm Wasser aus einem Rückhaltebecken und übergab an die FFW Bockenfeld, welche das Wasser weiterförderte. Die FFW Gebsattel nahm einen Schnellangriff direkt vor dem Gebäude vor und sendete Atemschutzträger in das verrauchte Gebäude um mehrere Verletzte zu retten. Anfangs wurde das Wasser vom nahelegendem Hydranten entnommen, bis von der FFW Kirnberg und Bockenfeld die dauerhafte Wasserversorgung sichergestellt wurde. Insgesamt wurden mehrere hundert Meter Schlauch verlegt und mehrere Höhenmeter überwunden. Insgesamt war es eine gelungene Übung.
Die Löschgruppe Rödersdorf sorgte zum Abschluss mit Essen und Getränken für einen gemütlichen Ausklang.