Einsatz: Brand am Alten Bahnhof in Bockenfeld

Am 26.04.2018 um 12:34 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. In Bockenfeld stand das Nebengebäude am Alten Bahnhof in Flammen. Nach einem elektrischem Kurzschluss fing der Schuppen Feuer. Dieses breitete sich vom Tor aus in den hinteren Bereich des Gebäudes aus.

Neben der FFW Bockenfeld wurden nach die Feuerwehren aus Gebsattel, Kirnberg, Neusitz, Rothenburg, Diebach, Lohr und Insingen alarmiert. Außerdem eilten neben Polizei und Rettungsdienst auch Kreisbrandmeister, Kreisbrandinspektor und Kreisbrandrat zur Einsatzstelle.

Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Ein Übergreifen des Feuers auf die Nachbargebäude konnte mit einer Wasserwand verhindert werden. Das Gebäude selbst wurde jedoch größtenteils durch das Feuer zerstört. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Neben der Einsatzleitung stellte die FFW Bockenfeld die permanente Wasserversorgung sicher, entnahm Wasser aus der Tauber und förderte es zur Einsatzstelle weiter. Am Einsatzort legte ein weiterer Trupp die Brandherde frei, so dass diese mit Löschwasser erreicht werden konnten. Nach dem Löschen haben die Kameraden der FFW Bockenfeld die Brandwache gehalten. Nach letztmaligem Überprüfen der Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera konnte der Einsatz gegen ca. 18:30 Uhr beendet werden. Von der FFW Bockenfeld waren insgesamt 14 Kameraden im Einsatz.

Das schreibt die Presse: