Einsatz – Gebsattel – Vollbrand einer Feldscheune

Am 11.07.2020 gegen 19:26 Uhr alarmierte die Sirene die Kammeraden der FFW Bockenfeld. Zwischen Gebsattel und Leuzhof stand eine Feldscheune in Vollbrand. In der Feldscheune war Brennholz gelagert. Wie der Brand entstand ist noch unklar. Die FFW Bockenfeld förderte Wasser aus einen nahegelegenen Weiher und leitete es an die Einsatzstelle weiter. Dort waren insgesamt 3 Trupps unter Atemschutz, welche den Brand in dichtem Rauch löschten. Neben der FFW Bockenfeld waren auch die FFW Gebsattel, FFW Kirnberg, FFW Neusitz und FFW Rothenburg ob der Tauber vor Ort. Die FFW Bockenfeld war mit insgesamt 14 Kammeraden vor Ort. Nachdem der Hauptbrand gelöscht war, übergaben die Bockenfelder die Wasserförderung an die FFW Gebsattel, welche die Brandwache übernahm. Gegen 22:10 Uhr konnte der Einsatz der FFW Bockenfeld beendet werden.